Aktueller GesundheitszustandSo nun weiß auch ich, was es heißt einen Ekzemer zu haben

Im August ging es Caya noch weitesgehend gut- es gab mal den ein oder anderen Tag an dem sie sich mehr gescheuert hat, aber alles noch erträglich.
Seit Ende August geht das Drame los. Sie scheuert sich schon recht heftig und einige Einrichtungen im Offenstall leiden deutlich (Trennwände braucht Caya nicht). Betroffen sind der Mähnenkamm, das Gesicht/der Schopf und die Schweifrübe. Sie hat gereizte, schuppige Haut, aber KEINE offenen Stellen.
Caya ist z.Zt sehr unruhig, rastlos, verbringt viel Zeit im Stall.
Art der BehandlungIch reibe sie mitlerweile 2x täglich mit Grindolan ein - für die geröteten Stellen habe ich Zimol oder auch Zinsalbe/Zinkspray. Von unserer TÄ habe ich mir Butox besorgt. Ich teste einiges aus- habe aber noch nicht DAS Mittel gefunden.
Ich als Ekzemer Neuling muss sagen, daß es schon eine Herausforderung ist undmir tut es auch in der Seele weh, wenn ich mein Goldstück so leiden sehe - naja es hält sich noch in Grenzen (denke ich), aber es ist trotzdem nicht schön. Aber wem erzähle ich das,.....
Ich hoffe, daß wir die nächsten Wochen auch noch so gut rum kriegen.