Vorgeschichte
Diego wurde in Argentinien geboren und ausgebildet. Er kam 2007 zu uns nach Deutschland und war im ersten Sommer kerngesund.
2008 zertrümmerte er sich aus ungeklärter Ursache den Miniskus und mußte operiert werden, danch erhielt er starke Medikamente, Kniespritzen (Hyaluronsäure) und...Sommerekzem. Wir wußten damals nicht, ob es sich hierbei um eine "Nachwirkung" handelte und behandelten Diego daher kaum. (Keine Decke, keine Futterumstellung, nur ein wenig Fliegenspray)
Als klar war, daß es sich um eine Allergie handelt, (Test vom Tierarzt) probierten wir verschiedene Mittel, Salben, Shampoos, Sprays und Decken aus. Diego wird auch seit 2010 desensibilisiert. (Hat bisher aber nichts gebracht.) MSN habe ich auch gefüttert, brachte zunächst scheinbar Besserung, hielt aber nicht an. (Das Knie ist dafür super verheilt!)
"Hängen geblieben" bin ich nun bei Derfen, ich wende das Mittel schon eine ganze Weile an und bin ganz zufrieden. Diego trägt im Sommer zusätzlich eine Decke von RSH, da er im Offenstall lebt. Er hat täglich Weidegang, vier pferdige Mitbewohner und wird so oft wie möglich bewegt.