Author Topic: Dokumentation Luna 2011  (Read 5172 times)

Skyfly

• Administrator
  • Hero Member
    • View Profile
    • Email
Dokumentation Luna 2011
« on: Januar 25, 2011, 11:53:59 am »
Name: Luna
Farbe: Braunfalbe
Rasse: Norweger / Fjordpferd
Stockmaß: 145 cm
Geburtsdatum: ca. 2003
Vater:
Mutter:
Besonderheiten: Luna ist eine sehr liebe und liebenswerte Stute die aber auch sehr viel Pepp im Hintern hat, sie ist eine richtige Allrounderin und für jeden Spass zu haben ausser Wasser, sie geht in keine Pfütze geschweige denn fluss oder see, aber duschen lässt sie sich ohne probleme.

Behandlung 2011: Ekzemdecke, Aldi-Lotion, Equimyl

Skyfly

• Administrator
  • Hero Member
    • View Profile
    • Email
Vorgeschichte Luna
« Reply #1 on: Januar 25, 2011, 11:55:26 am »
Vorgeschichte

Im Juli 2007 sah ich Luna das erste Mal, sie war in einem schlechten Allgemeinzustand. Sehr dünn und überall so hübbel sie hatte eine leichte Lungenentzündung, die ich dann behandeln lies. Sie wurde von einer Organisation vom Schlachter freigekauft. Am Besichtigungstag scheuerte sie sich den Bauch, darauf wurde mir gesagt das sie auf die Bremsen reagiert, es aber nicht schlimm sein. Ich verliebte mich in das dünne süsse Pony. Im August 2007 zog sie dann bei mir ein. Im Frühjahr 2008 brach das Ekzem dann richtig aus mit runde grosse offenen blutigen Stellen. Bauchnaht offen, Mähne ab und das alles über nacht. Über ihre ersten 3-4 Jahre im leben habe ich leider nichts herrausgefunden, da der Händler ihre Papiere nicht mit rausgegben hat.

2010 war bis jetzt unser bestes Jahr, kein Mähnen und Schweifverlust, und nur minimale spuren am Euter vom Ekzem. Sie trug 24 h ihre Ekzemerdecke und Maske, Mähne und Schweif wurde mit Aldi Bodylotion eingeschmiert. Euter und Bauchnaht wurde mit Equimyl behandelt und ich habe sehr gut erfolge damit verzeichnet. Im März lies ich sie auch gegen Pilz spritzen was warscheinlich auch zum erfolg beigetragen hat.

Luna

• Moderator
  • Newbie
    • View Profile
    • Email
Januar 2011
« Reply #2 on: Januar 25, 2011, 12:45:40 pm »
Gesundheitszustand:

alles prima, kein Scheuern, kein Juckreiz ist aber auch kein Wunder bei dem Wetter. Mähne und Schweif wächst sehr dick und lang nach.

Behandlung:

Keine

Luna

• Moderator
  • Newbie
    • View Profile
    • Email
Februar 2011
« Reply #3 on: Februar 28, 2011, 11:50:36 am »
Gesundheitszustand:Mähne und schweif wachsen, kein Juckreiz, alles top!

Behandlung:Keine

Foto:

« Last Edit: März 10, 2011, 09:09:39 am by Skyfly »

Luna

• Moderator
  • Newbie
    • View Profile
    • Email
April Luna 2011
« Reply #4 on: Mai 07, 2011, 06:36:54 pm »
Gesundheitszustand:
Alles ok, Mähne und Schweif total in Ordnung, Bauchnaht ohne Haare. Sie hatte ein zwei Stellen am Euter da hab ich Zinksalbe drauf und seitdem alles gut.

Behandlung: Decke und Maske, gelegentlich Equimyl.

Futter: Hafer mit Lexa Mineralfutter

« Last Edit: November 04, 2011, 06:53:26 pm by Skyfly »