Beschreibung des GesundheitszustandesDas letzte Blutbild von vor einer Woche, hat ergeben, das Thor sehr schlechte Leberwerte hat und der Hämoglobingehalt auch erniedrigt ist. Die Kombination der Werte lässt den Verdacht von Leberegel aufkommen. Die lassen sich über eine Kotprobe nachweisen , die war negativ, leider ist der Test aber nicht 100% zuverlässig. Da das Hämoglobin niedirger war als normal, lässt das auf etwas saugendes schliessen, daher behandeln wir trotz des negativen Test auf Leberegel. Dafür bekommt Thor dreimal im abstand von zwei Wochen je 40 ml Fasinex als orale Gabe!
Ansonsten sieht er scheuertechnisch relativ gut aus, er trägt allerdings ganztägig seine Decke. Die Schlauchtasche zerbeißt er und den Schopf hat er vor ein paar Tagen so gescheuert, das jetzt über die Hälfte fehlt

.
Am Genick und der Mähnenkamm, dicht am Wiederist, hat auch einige Haare eingebüßt.
Ansonsten ist er munter wie eh und je, spielt viel, hat eine gute Figur und sein Fell glänzt!
Art der BehandlungThor bekommt alle sechs Tage über sechs Gläser verrührt sein Konstitutionsmittel. Neu gebe ich ihm Täglich 8-10 Globuli für die Leber (so wie zu beginn des Jahres).
Ansonsten schmiere ich seine Schlauchtasche täglich ein bis zweimal mit Heilerde ein, seitdem heilt sie gut.
Hin und wieder verwende ich Kokosöl zur Hautpflege.
Haltung wie zuvor!
Fütterungwie zuvor, täglich zusätzlich für die Leber 40g Mariendistel/Artischocke