Beschreibung des Gesundheitszustandes
In August hat sich Miras Zustand wieder verbessert. Wir haben ja nun mit Derfen angefangen, ich muss sie etwa 2 mal pro Woche damit behandeln, manchmal aber auch am Folgetag nochmal "nachderfen". Die Creme finde ich allerdings nicht so gut wie das Liquid. Auch finde ich es unpraktisch, dass man immer Handschuhe benutzen muss, aber wenn es hilft ist das natürlich kein Problem

Ob ich es dauerhaft verwende weiß ich allerdings noch nicht.
Die Nosode habe ich, da sie meiner Meinung nach nichts gebracht hat, erstmal abgesetzt.
Leider war sie anderweitig gesundheitlich angeschlagen: Sie hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung und etwas Schleim auf der Lunge. Daher bekam sie zwei Mal täglich Schleimlöser, Lungenweiter und ein Antibiotikum über 2 Wochen. Nun sind wir aktuell noch beim Ausschleichen des Lungenweiters. Auf ihr Ekzem hat sich dies aber nicht ausgewirkt.
Behandlung
Derfen, Decke, manchmal Aldilotion
Haltung
Sie lebt in einem Doppelpaddock mit ihrer Freundin Mary. Koppelgang täglich zwischen 4 und 8 Stunden.
Fütterung
2 mal täglich Heu, 2 mal 500g Hafer, 2 mal (für die Medikamente) etwas Hafer, Maisflocken und Pellets, Leinöl und Mineralfutter (Eggersmann Mineral Bricks).