Author Topic: Dokumentation magic eyes 2014  (Read 4175 times)

Skyfly

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 734
    • View Profile
    • Email
Dokumentation magic eyes 2014
« on: Januar 12, 2014, 08:16:53 am »
Name: Magic Eyes
Rasse: Friese
Geschlecht: Stute
Abstammung: aus der Danila, von Jasper fan Pier's Hiem
Geburtsjahr: 2004
Stockmaß: 1,62m
Wohnort: Wolnzach, Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Haltung: Paddockbox mit koppelgang
geplante Behandlung 2014: Ekzemerdecke, Ökozon Kräuterwürfel und Kräuterflüssigkeit
« Last Edit: Januar 12, 2014, 09:39:26 am by Skyfly »

Skyfly

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 734
    • View Profile
    • Email
Vorgeschichte magic eyes
« Reply #1 on: Januar 12, 2014, 08:20:40 am »
Vorgeschichte:

Ich habe magic seit ihrer Geburt. Das Ekzem trat mit zwei Jahren von heute auf morgen auf. Die schöne Mähne, die sie mit zwei Jahren schon hatte, war über Nacht weggescheuert. Auf Zuchtschauen war sie bis dahin hoch prämiert. Ich habe so ziemlich alles durch, was es beim Tierarzt gibt, sogar Kortison. Leider immer alles ohne grossen Erfolg. Magic hat einige Allergien: Futtermilben, Hausstaubmilben, Baumpollen, Schimmelpilze und auf Stechmücken.
Wir haben an einer Studie der lmu München teilgenommen, wo die Insolimpfung in einer anderen Impfperiode getestet wurde. Magic war jedoch leider ein Placebo Pferd. Die Studie ging über 1,5 Jahre.
Letztes Jahr haben wir Ökozon getestet und eine neue Decke probiert ( rambo sweetich hoody). Die Salben von Ökozon hat sie leider nicht vertragen.  Lediglich das Schampoo und die Futterkomponenten konnte ich verwenden.  Bis im September sah sie klasse aus und sie konnte sogar ohne Fliegenhaube raus.  Dann ging es aber trotzdem los. Jedoch sieht sie sehr sehr gut aus, wenn ich 2013 mit den Vorjahren vergleiche.