Name: La Passion
Farbe: Braun
Rasse: schweres Warmblut
Stockmass: derzeit 1,57 m
Geburtsdatum: 12.02.2002
Abstammung Vater: Lordano
Abstammung Mutter: Laura
Besonderheiten: La Passion ist eine liebes verschmustes manchmal etwas dickköpfige und Sensibelchen.
Behandlung 2005: Ekzemerdecke
Vorgeschichte:
Lappi habe ich aus meiner nun bereits 17 jährigen SW- Stute gezogen. Wie das SE über uns kam, kann ich leider auch nicht sagen. Zum ersten Mal trat es nach ihrer ersten Sommerweidesaison mit ca 2 Jahren auf. Ich stellte sie (selbstverständlich nach 4 Wochen Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit) bei einem Bauern aus dem Nachbarort Tag und Nacht auf Sommerweide, in der Hoffnung, der Kontakt mit anderen Pferden wirke sich positiv auf ihr Sozialverhalten aus. Nachdem sie nun im Oktober wieder nach Hause kam, erkannte ich das relativ kurze Langhaar jedoch noch nicht als SE - bei Hannibal, der sich damals noch in meinem Besitz war, sah es deutlich anders aus. Ich ging davon aus, das sie sich mit den anderen Pferden die Mähne gekrault hatte. Im darauffolgendem Jahr wurden die Symptome sehr viel deutlicher und das lustige behandeln ging los. Leider mit nur mäßigem Erfolg. 2004 stieß ich auch, aufgrund meiner Probleme mit 2 Ekzemern, auf diese informative Seite. Mit den Tips und Anregungen konnte ich meinen Beiden ersteinmal etwas helfen.
2005 trug Lappi nun ihre erste Ekzemerdecke und wurde seit Juli mit Itch Stop behandelt ( was recht gute Erfoge zeigte). Hannibal verkaufte ich im April an eine Freundin, sie ritt ihn vorher schon und wußte von seinem Problem. Erstmals nahmen wir an der Dokumentation teil.
2006 möchte ich Lappi nun mit El Nino behandeln, haben mich doch die Erfolgsberichte neugierig gemacht.Wie gern hätte auch ich endlich wieder ein Pferd mit langer Mähne und vollem Schweif und vor allem ein Pferdchen, das auf der Weide und im Stall nicht mehr unter seiner Hauterkrankung leiden muß.