Beschreibung des Gesundheitszustandes:
Zwar hat Woti am Anfang des Monats gar nicht gescheuert, allerdings fing er dann an, sich leicht an der Mähne zu schubbern, bis eines Tages schon der Mähnenansatz ein paar Cm weit blutig war

Da es an dem Tag allerdings sehr schwül war und es immer wieder sehr stark geregnet hat, denke ich, dass das El Moskito einfach abgewaschen wurde.
Danach hat er sich ein paar Tage weiter wieder leicht am Mähnenkamm und eine handbreit unterm Widerrist gescheuert, Bauchnaht und Schweifrübe bleiben immer noch komplett verschont.
Die letzten paar Tage des Monats war es ja wieder extrem regnerisch und kalt, somit hat er sich ab da gar nicht mehr gescheuert.
Art der Behandlung:
El Nino-Flüssigkeit bekommt er gar nicht mehr.
El Moskito: Normalerweise jeden Tag, jetzt an Mähnenansatz und Schweifrübe (den Rest vom Schwamm an Ohren und Augen).
Bei sehr kaltem Wetter, wenn ich sichergehen kann dass keine Mücken unterwegs sind, setze ich auch mal 1-2 Tage aus. Deswegen habe ich auch die letzten paar Tage gar nicht oder nur mit wenig Lotion geschmiert.
Bei sehr heißem Wetter auch an Bauchnaht und großzügig um die Schlauchtasche, an die Brust und zwischen die Vorderbeine.
Wenn es regnet und es zwischendrin sehr schwül ist muss ich mind 2 mal einschmieren, da er sich (s. oben) bei solchem Wetter wieder stark gescheuert hat.
El Champu: Nur nach Bedarf, diesen Monat waren es 2 Mal.
El Piel: Ebenfalls nur nach Bedarf, bei zerstrubbelter Mähne/Fell hin und wieder in die Haare einmassieren, als der Mähnenansatz blutig war, hab ich nach ein paar Tagen da auch noch El Piel einmassiert.
Unterstützend (oder wenn das Wetter nicht wirklich mückengerecht ist) oder ersetzend sprühe ich noch mit Camargue-Spray, welches ich auch hin und wieder in seine Box sprühe.
Außerdem habe ich, als das Scheuern sehr kritisch war, mal 2 Tage zusätzlich ein Insektenöl namens „Dsungel-olja“ (gibt es soweit ich weiß nicht in Deutschland und ist eigentlich für Menschen, habe es von meinem Vater) benutzt und wenige Tropfen auf die Scheuerstellen gegeben, hat auch gut geholfen, benutze es jetzt allerdings nicht mehr da es sehr sparsam anzuwenden ist.