Beschreibung des Gesundheitszustandes:
Zustand Fell: Super gut, ordentliches Fell ohne die letztjährigen Schubberstellen an Schulter und Kruppe. Schweif: ist toll nachgewachsen, gelegentlich finde ich Schuppen, die ihn nicht stören und die ich so gut es geht herausbürste. Mähne: Sehr gut nachgewachsen, obwohl er durch die "Schmusereien" mit Zweitekzemer Hafi deutliche Lücken in der Mähne hat. Gelegentliches Schubbern,auch in der Mähne Schorfstellen. Skjanni hat das Schubbern leider so verinnerlicht, dass er selbst ohne Grund im Winter schubbert. Nach dem Abnehmen der Decke im Nov. war die Mähne sehr lang und schön dicht nachgewachsen. Kopf / Ohren: alle Stellen sind gut verheilt und der Kopf zeigt keine Symtome. Bauchnaht: Durch die vielen Schubbereien der vergangenen Jahre, hängt die Bauchnaht ca 2 cm tiefer ,als der Rest des Bauches. Die Bauchnaht war auch in unserem 1. gemeinsamen Sommer 2005 das größte Problem.Sie ist jetzt schorffrei und ebenfalls gut nachgewachsen. Beininnenseiten und Schlauch ohne Befund. Skjanni fängt leicht an zu schubbern, Mähne und Schweif sind betroffen. Bauchnaht o.B.
Art der Behandlung:
Behandlung: tägl. Bürsten und seit einigen Tagen schmiere ich die Ekzemer-Haut-Lotion von Scheidlers.