Beschreibung des Gesundheitszustandes:
Baron geht es super. Die Mähne ist sehr lang geworden und nur auf der linken Seite sieht die Mähne etwas mitgenommen aus. Denn wie bereits beschrieben hat er sich im Sommer 2006 lediglich noch ein bisschen die Mähne geschummert, aber lange nicht so schlimm das es offene Stellen gegeben hat.
Art der Behandlung:
Baron bekommt täglich die Seealgen gefüttert, allerdings noch in einer sehr geringen Dosis. Ansonsten bekommt er kein besonderes Futter. Barons Futter:
Rübenschnitzel, Hafer, Müsli, Seealgen (4 Löffel), Calcium, rote Beete, Äpfel, Brot, Möhren und Öl. Ab und an noch Bananen, Mandarinen, Orangen und Weintrauben.
Er bekommt kein Mineralfutter, da ausreichend Mineralien in den Seealgen enthalten sind.
Ich denke auch das die Art der Haltung mit Barons Genesung zu tun hat. Ich halte ihn mit meinem Pony Sheitan auf einer 4 ha großen Wiese mit fließend Wasser und stelle ihnen 24h täglich Heu zur Verfügung. So habe ich ein ausgeglichenes vor Gesundheit strotzendes Pferd.
Falls ihr euch wundert das Baron so anders aussieht als auf dem obigen Bild, er wechselt zum Winter immer die Farbe und wird fast ganz Schwarz.(ist sehr praktisch, da man den Matsch nicht so sieht

)