Kennengelernt habe ich Dama im Sommer 2005.
Ich hatte meine Jungpferde bei der Vorbesitzerin eingestellt und sie hatte mich zu einem Ausritt mit ihren 2 Turnier-Stuten eingeladen. Ich sollte Dama reiten. Mein erster Eindruck war nur "Oh Gott". Sie ist mausgrau, hatte eigentlich keine Mähne, überall offene Stellen und sah aus wie ein Esel.
Dann sind wir losgeritten...
Sie hatte sehr viel Temperament, und dann sind wir losgetöltet...
Ich dachte ich wäre schon sehr schnell im Tölt, aber da wurde mir gesagt ich solle doch endlich mal Gas geben... Taktklarer Tölt im Renntempo mit viel Bewegung, und dabei kann man noch die Zügel auf den Hals legen...
Als ich abgestiegen bin war mir klar, mein erstes fertiges Reitpferd, das ich mir kaufe, muss "so eins" sein!!!
Dama war eigentlich unverkäuflich...
Anfang 2006 hat es sich dann aber ergeben, dass ich Dama doch bekommen habe...
Als Turnierpferd ist sie einfach ein wenig zu heiß. Im Viergang geht sie meistens keinen Schritt... etc.
Und so kam ich zu meinem Eselchen!!!
Ekzem wurde mit Decke + Kopfhaube und sämtlichen auf dem Markt erhältlichen Mittelchen behandelt, aber das "Wunderheilmittel" haben wir bisher nicht gefunden.
Daher würde ich gerne dieses Jahr Ökozon ausprobieren, da ja viele im Forum gute Erfahrungen damit gemacht haben.
PS: Anbei noch zwei Bilder von Dama im Sommer 2006. Damals stand sie noch bei der Vorbesitzerin, da diese sie die Saison noch Turnier reiten durfte.