Beschreibung des Gesundheitszustandes
Dank Decke, fleissigem Schmieren und den homöopathischen Tropfen in Q3 (in ca zwei Wochen werden wir dann Q6 geben) ist ihr Zustand nach wie vor super. So gut sah sie um diese Zeit noch nie aus, wobei die zweite schlimme phase bei uns dann nochmal ende AUgust/Anfang September kommt.... *grusel*
wir haben momentan, bis auf das Gesicht (keine Ahnung warum, sie trägt Tag und Nacht ihre Maske) keinerlei kahle Stellen zu verzeichnen. Lediglich die MÄhne im unteren Drittel ist hinüber (siehe Foto), das liegt aber nicht am scheuern sondern an der Decke

Die Mähne am Genick (das war immer unser extremer Knackpunkt) ist noch vollständig vorhanden!
Art der Behandlung:Noch immer unser Mittel in Tropfenform (Q3) alle 2-4 Tage, zwei Schüttelschläge.
Nach wie vor den Schaum von Bob14 (hier aus dem Forum) und zur Pflege eine selbstgemixte Lotion.
Ginger ist sehr ausgeglichen und auch beim ausreiten bleibt sie trotz massiven Bremsenattacken cool. Wir gehen zwar eh nur mit Ausreitdecke raus, aber selbst damit wars letztes Jahr zum Teil ein Chaos so dass ich oft dachte "die geht mir jetzt entweder gleich durch oder sie knallt sich hin".
Wir versuchen gerade das fahren am Boden mit ihr, und ne viertel Stunde geht auch mal ohne Decke (undenkbar letztes Jahr!!)
Alles in allem bin ich hochzufrieden und denke das viel an dem juckreiz-stillenden Schaum liegt und ich bin super-zufrieden dieses Jahr.
Der Aufwand mit allem hält sich in Grenzen und ich komme sogar wieder zum reiten

Das Mähnenbild ist das gleiche wie aus dem letzten Monat, nur ohne kahle Stelle!
Das von der andren Seite ist das wo die MÄhne durch die Decke fehlt.
Und nochmal das Gesicht.