Author Topic: Doku Anja 2008  (Read 7280 times)

Skyfly

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 734
    • View Profile
    • Email
Doku Anja 2008
« on: Januar 28, 2008, 06:19:45 pm »
Name: Anja ( 451)
Farbe: Schimmel
Rasse: Ponymix
Stockmass: 120 cm
Geburtsdatum: weiß man nicht aber der Zahnartzt schätzt sie auf 25
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Wohnort: Nrw
Besonderheiten: Sie ist einmalig

Behandlung: Ekzemdecke und Fliegenspray


Skyfly

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 734
    • View Profile
    • Email
Vorgeschichte Anja
« Reply #1 on: Januar 28, 2008, 06:20:37 pm »
Anja habe ich vor einigen Jahren kennengelernt auf dem Hof wo ich mein anderes Pferd untergestellt hatte. Sie ghörte dem SB.
 
Der Stall war sowieso schlechte organisiert: Pferde nur raus wenn ich sie rausgestellt habe. Man musste selber füttern etc. Anja stand nr in der Box, wurde nie geputzt und vegetierte nur im dunkelen, staubigen Stall vor sich hin. Da sie eine Stauballergie hatte war das nicht so ideal.Im Sommer kam sie dann auf einen Sommerweide, wo nie jemand nch den Pferden geschaut hat und sie nach 8 Wochen nichts mnehr zu fressen hatten. Als sie dann im Novermber wieder  kam hatte sie keine Mähne und kaum Schweif.

Sobald sie wieder im Stall  stand hustete sie sofort wieder. Das ging einege Zeit so, bis der SB sagte er wolle sie einschläfern lassen. Das wollte ich mir nicht anhören und so fragte ich wie viel er für sei haben wollt. Nch kurzem rumgerede bekam ich  siegeschenkt. Das war Ostern 2007. Nun gehts ihr SEmäßig recht gut, aber trotzdem ist sie krank. Das sie stoffwechsleprobleme hat und jeden tag Tabletten kriegen muss hatte ich ja schon mal im Forum berichtet. Nun  hatte sie aber in letzter Zeit häufig probleme mit ihrem Mgen und der   TA meint,das es sein könnte das sie Tumore hat. Nun deswegen muss ich sie nicht einschläfern, aber wenn sie jetzt alle 3 Wochen heftige Koliken hätte wäre es kein Leben. Ich hoffe aber nicht das es soweit kommt.

Jutta

  • Guest
Januar 2008
« Reply #2 on: Februar 01, 2008, 06:43:20 pm »
Beschreibung des Gesundheitszustandes:

So der Januar ist überstanden ;D und das sehr gut. Anjas Mähne wächst und der Schweif ist schon wieder zu lang.Da mein Fotoprogramm streikt, muss ich mal schauen wann ich die Fotos einstellen kann.

Art der Behandlung:

Von den Behandlungsmethoden musste ich noch keine einsetzen und das word wohl die nächste Zeit auch so bleiben, denn es ist zurzeit sehr kalt, also kein Kriebelwetter.

 
« Last Edit: Februar 22, 2008, 08:15:41 pm by Skyfly »

Jutta

  • Guest
Februar 2008
« Reply #3 on: März 11, 2008, 12:10:32 pm »
Beschreibung des Gesundheitszustandes:
Auch im Februar ist Anja noch nicht am schubbeln. Folglich musste ich auch noch keine der Behandlungsmethoden anwenden.
Seit mitte Februar ist sie stark im Fellwechsel.
« Last Edit: März 26, 2008, 01:07:07 pm by Skyfly »

Jutta

  • Guest
Re: Doku Anja 2008
« Reply #4 on: März 20, 2008, 12:57:22 pm »
 Doku abgebrochen.